nur noch Warteliste

Fotoreise Madeira April24 - ausgebucht!

Landschaftsfotografie und Bildbearbeitung - 02.04.-09.04.2024 mit den Fotografen Riko Best und Daniel Mühlsch!

1 Woche inkl. Flug ab Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, München im DZ zur Alleinbenutzung laut Ausschreibung:
ab € 2245,-

Fotoreise nach Madeira mit Landschaftsfotografie und Bildbearbeitung mit den Fotografen Riko Best & Daniel Mühlsch - 02.04. bis 09.04.2024

Alle anzeigen

Die Anreise nach Funchal erfolgt ab diversen deutschen Flughäfen. Nach der Ankunft am International Airport Christiano Ronaldo erfolgt der Transfer mit der TUI in das Hotel Fourviews Oasis in Canico.
Mit einem gemeinsamen Abendessen und einer kurzen Kennenlernrunde bereiten wir uns mit der Einführung in die Landschaftsfotografie auf die nächsten Tage vor.

Abendessen

Gemütliches Kennenlernen beim gemeinsamen Abendessen

Unsere fotografische Entdeckungsreise beginnt in den frühen Morgenstunden - Sonnenaufgang auf der Landzunge Ponta de Sao mit der Einführung "Fotografieren mit Filtern".
Am Nachmittag haben wir Zeit zur ersten Bildbearbeitung.
Abends fahren wir nach Cristo Rei mit traumhaftem Blick auf die Inselhauptstadt Funchal und beeindruckendem Sonnenuntergang.

gemeinsames Abendessen

Heute beginnen wir den Tag mit einer 2 Stunden Wanderung zum Pico Ruivo, den mit 1862 Metern Höhe höchsten Berg der Insel. Dort fotografieren wir einen spektakulären Sonnenaufgang.
Am Nachmittag heisst es "Entspanntes Fotografieren auf der Hochebene" der Insel.
Immer noch nicht müde? Ab 23:30 Uhr widmen wir uns der Milchstraßenfotografie.

 

gemeinsames abendessen

Auch heute heißt es wieder "früh aufstehen". Wir fahren zum Sonnenaufgang zu den Ruins of St. George. Dort widmen wir uns  dem Thema "Langzeitbelichtung am Wasser".
Am Nachmittag unternehmen wir einen Ausflug nach Funchal. Dort stehen uns zwei Optionen zur Verfügung.
Option 1 (zuzügl. ca. 50 €) 14:30 h - Whale Watching mit Riko und Daniel. Wir fotografieren Wale und Delfine auf diesem Bootsausflug.
Option 2 - Entdecke Funchal auf eigene Faust.

gemeinsames abendessen

Heute erwartet uns der Ganztagesausflug nach Porto Moniz. Unterwegs halten wir am Leuchtturm von Ponta do Pargo und dem Wasserfall Garganta Funda. Auf dem Heimweg fotografieren wird den Sonnenuntergang bei Ilheus da Ribeira da Janela. 

Gemeinsames Abendessen

Heute fahren wir zur Hochebene Paul de Serra und fotografieren das mystische Grün des Feenwalds.
Gegen Abend erfolgt die Bildbesprechung und die Bildbearbeitung. 

gemeinsames abendessen

An unserem letzten gemeinsamen Tag unternehmen wir die Bilderbuchwanderung von Rabacal zu den 25 Quellen. 
Gegen Abend folgt die Bildbesprechung und die Bildbearbeitung.
Wir beenden diese intensive und ereignisreiche Woche bei einem letzten gemeinsamen Abendessen.

Gemeinsames Abendessen

Leider steht nun der Abschied bevor - mit vielen neuen Eindrücken und Fotos geht es heute auf die Heimreise. Der Transfer vom Hotel zum Flughafen wird durch die TUI durchgeführt.

verbindliche Buchungsanfrage