Guatape
3 Nächte ab € 275.-

Reisebaustein Medellin & Guatape - MDE1

Reiseverlauf medellin & Guatape - 4 Tage / 3 Nächte

Alle anzeigen

Nach Ankunft am Aeropuerto International Jose Maria Cordova wirst Du in Empfang genommen. Nach 30 Minuten erreichst Du Dein Hotel im Stadtviertel El Poblado. Je nach Ankunftszeit hast Du die Gelegenheit das touristische Viertel El Poblado eigenständig zu erkunden und mit der Metro oder Taxi die Innenstadt zu entdecken. 

Cerro Nutibara

Toller Aussichtspunkt über die Stadt

Plazoleta de las Esculturas

Der öffentliche Platz vor dem Museo de Antioquia beherbergt 23 große, geschwungene Bronzeskulpturen des Medelliner Künstlers Fernando Botero.

Salon Malaga

Coole authentische Bar in der Innenstadt, in der die Zeit stehen geblieben ist.

Neben einer Stadtrundfahrt steht der Besuch der Comuna 13 auf dem Programm. Die Comuna 13 war noch vor 20 Jahren der gefährlichste Ort von Medellin. Er vollzog in letzter Zeit jedoch beachtliche Veränderungen und gilt nun als sichere Gegend für einen Besuch. Fixpunkt für einen Abstecher zur Comuna ist der Bereich um die escaleras electricas, die Rolltreppen im Freien, über die man zu Wohngebieten in den Randgebieten gelangt, die früher von Medellin abgeschnitten waren.

Heute besuchst Du auf während einem Ganztagesausflug, die 1,5 Stunden von Medellin entfernte Stadt Guatape und erlebst eine Welt der Farben in den mit Fliesenfassaden geschmückten Straßen. Du erklimmst den Felsen  "Piedra Penol" mit traumhaftem Ausblick auf die Seenlandschaft. Später genießt Du eine entspannte Bootsfahrt und ein traditionelles kolumbianisches Mittagessen.

Heute heißt es Abschied nehmen von der innovativsten Stadt Kolumbiens. Ein privater Transfer holt Dich im Hotel ab und bringt Dich zum Flughafen.

Unsere Leistungen

• Abholservice ab & bis Flughafen Medellin
• 3 Nächte im Hotel Du Parc in El Poblado, ÜF
• Stadtrundfahrt mit Metrocable & Comuna 13
• Tagesausflug Guatape & Piedra Penol inkl. Bootsfahrt

Reisepreis: ab € 275,- p. P. bei 2 Personen 

Weitere buchbare Aktivitäten

• Tagesausflug nach Santa Fe de Antioquia
• Cafe Tour nach San Sebastian de Palmitas
• Medellin Fahrrad-Stadtrundfahrt
• Pablo Escobar-Tour mit Seilbahnfahrt

unser tipp für Medellin

Salon Malaga - eine coole authentische Bar, Cafe, Kneipe in der die Zeit stehen geblieben ist. Dort kommst Du schnell in Kontakt mit den Einheimischen.
Die Bar liegt an der Metro Station San Antonio.